header_image

Der Verkehrsverbund Luzern (VVL) plant und finanziert den öffentlichen Verkehr im Kanton Luzern und führt die Geschäftsstelle Passepartout.


Trennlinie

Aktuell

18.01.2017 Mobilitätskongress 2017

Wachsende Agglomerationen, eine dynamische Wirtschaft und veränderte Mobilitätsbedürfnisse – die Zentralschweiz steht im Mobilitätsbereich vor grossen Herausforderungen. Mit welchen neuen, aber auch bewährten Konzepten lassen sich diese Herausforderungen anpacken? Das wollte der Mobilitätskongress 2017 des Kantons Luzern, VVL und weiteren Partnern herausfinden. 
Medienmitteilung   Mehr Infos

Trennlinie

09.01.2017 | Erfolgreiches öV-Aktionsjahr

Unter dem Motto "Jeder Tag ist öV-Tag" haben der Kanton, die Gemeinden, die Transportunternehmen und der VVL den öV ein Jahr lang thematisiert und gefeiert. Denn 2016 war für den Luzerner öV ein spezielles Jahr: neue Linien, bessere Verbindungen und grosse Jubiläen. Höhepunkte war das Eröffnungsfest des neuen Bushubs am Bahnhof Emmenbrücke mit rund 4'500 Besucherinnen und Besuchern. Mehr Infos

PassepartoutöV-LIVEOnline-Karte öVoev_tag_con220.png
 
© Verkehrsverbund Luzern, Seidenhofstrasse 2, Postfach, 6002 Luzern, 041 228 47 20, e-Maila, Disclaimer Profil VVL